gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

AK Altrhein

Im Mai 2008 hat sich in Eich der AK Altrhein gegründet. Das Arbeitsgebiet liegt im südlichen Rheinhessen zwischen Worms und Oppenheim. „Altrhein“ gibt hier den Namen der Landschaft wieder, gleichzeitig stellt er den Bezug zu wichtigen Schutzgütern wie Eich-Gimbsheimer Altrhein und Fischsee her.

 

AK Althrein: Mitglieder

Wir wollen praktische Naturschutzarbeit betreiben, d.h. Flächen für den Naturschutz gewinnen und deren Entwicklung und Pflege organisieren. Unsere erste Aktion war die Neuanpflanzung von Streuobstbäumen und deren Pflege auf GNOR-eigenen Grundstücken im Gimbsheimer/Guntersblumer Sand. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Schutz der Rheinauen insbesondere des Hammer / Ibersheimer Wörthes und die Renaturierung des dortigen Altrheinarmes.

 

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen!

Arbeitskreisleiter

Peter Bretzer
Hauptstraße 22
67580 Hamm

Telefon: +49 6246 – 7831
HammerHolzwerkstatt[at]web.de