gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

Biotoppflege am Kämmertsberg

Wir möchten Sie/Euch herzlich einladen uns am 27.10. bei einem Mitgliedereinsatz auf dem Kämmertsberg bei Wachenheim zu unterstützen. Die ehemaligen Weinbergterrassen werden jedes Jahr gemäht und abgeräumt um einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren einen Lebensraum zu erhalten. An dem warmen Hang mit seinen Trockenmauern kommen viele wärmeliebende Insekten, Eidechsen und seltene Vögel vor. Bei den Mitgliedereinsätzen werden oft Raritäten und Schätze entdeckt, bestaunt und bewundert. Neben dem gemeinsamen Arbeiten für den Naturschutz kommt auch das gemeinsame Mittagessen nicht zu kurz.

Treffpunkt ist 10.00 Uhr an dem ersten Feldweg links hinter dem Ortsausgang Wachenheim Richtung Bad Dürkheim. An dem Feldweg steht ein Straßenschild „Kämmertsberg“. Von dort aus fahren wir gemeinsam zur Fläche. Mitzubringen sind gute Laune und feste Schuhe!

Wir freuen uns auf Ihre/Eure tatkräftige Unterstützung und bitten um Anmeldung bis zum 15. Oktober unter info@wappenschmiede.de oder (06393) 992406 um den Tag und die Verpflegung planen zu können.

Viele Grüße aus der Wappenschmiede

Anne Laux, Lena Reinhard und Theresa Rohrbacher