gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

Biotoppflege im NSG Sandgruben am Weilersberg, Heidesheim

Die Exmoor-Ponys brauchen eure Unterstützung. Es müssen noch weitere Gehölze zurückgeschnitten werden. 

Liebe Naturfreundinnen und -freunde,

am Samstag, 2. Februar 2019, ab 9 Uhr, findet die diesjährige Biotoppflege im NSG „Sandgruben am Weilersberg“ statt. Es sind wie in jedem Jahr Entbuschungsarbeiten durchzuführen. Das Material muss aus dem Gebiet herausgeschafft und am Fahrradweg gelagert werden.

Somit sind wieder viele helfende Hände nötig.

Ein Privatmensch hat sich bereiterklärt, über die Biotoppflegearbeiten und das wertvolle Naturschutzgebiet einen Film zu drehen, der dann für verbandseigene Zwecke und als Anreiz für Pflegetätigkeit in der Natur dienen kann. Wer also seine schauspielerischen Talente verwirklichen oder gar als Schauspieler*in entdeckt werden möchte: Hier ist die Gelegenheit! (wer nicht gefilmt werden möchte, darf aber auch mitmachen, das wird natürlich respektiert).

Fahrthinweis: Von Heidesheim gesehen liegt das Gebiet links der L 422; ca. 100 m hinter dem Ortausgangsschild (gegenüber Bahnunterführung) in den Fahrradweg reinfahren, dann entlang der Landstraße Richtung Ingelheim noch rund 200 m.

Sehr nützlich wäre eine Anmeldung unter 06131 671480 oder an mainz@gnor.de, damit wir planen können. 

Herzlichen Gruß

Heinz Hesping