gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

GNOR-Frühjahrstagung am 11. Mai in Albersweiler

Buschwindröschen (Foto:M. Schmolz)

Die  GNOR-Frühjahrstagung steht dieses Mal unter dem Motto „Wissenschaft trifft Naturschutz“ und ist einer großen GNOR-Persönlichkeit gewidmet, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert und in der sich beide „Disziplinen“ bereits bestens getroffen  haben: Dr. habil. Manfred Niehuis, Ehrenmitglied der GNOR. Wie kaum ein anderer  verkörpert er exakte Wissenschaft und leidenschaftlichen Naturschutz. Es ist uns wieder gelungen, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Referenten auf die Beine zu stellen, das den Bogen vom Klimawandel über Vogelzug, Salamander, Käfer im Obstbau und totgeglaubte Vögel bis hin zum Naturschutz in Rheinland-Pfalz spannt. Natürlich wird auch der Jubilar gebührend gewürdigt.

Über das genaue Programm können Sie sich hier informieren. 

Die Veranstaltung findet am 11. Mai 2019 ab 9:30 Uhr in Albersweiler (Katholisches Gemeindehaus, Kirchstr. 23) statt. Eine Verpflegung zum Selbstkostenpreis wird organisiert. Da die Kapazitäten im Gemeindehaus begrenzt sind und um hinsichtlich der Verpflegung besser planen zu können, ist eine Anmeldung unter mainz@gnor.de oder Zel. 06131 / 67 14 80 erforderlich