gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

Heute ist Tag des Ehrenamtes. Machen Sie mit, engagieren Sie sich!

 

Biotoppflege im NSG Weilersberg bei Heidesheim / Foto: Holger Schanz

Heute ist Tag des Ehrenamtes! Wir danken allen freiwilligen und ehrenamtlich Helfenden für die tolle Unterstützung. Naturschutz lebt vom Mitmachen und das ist heute umso wichtiger. Wir wissen wie es um unsere Natur und Umwelt steht. Es gibt noch so viel zu tun, lasst es uns gemeinsam angehen.

Wie?

Wir haben so viele Möglichkeiten, wie Sie sich bei uns zu einbringen können: Von der reinen Mitgliedschaft bis zum persönlichen Engagement, sei es bei unseren Biotoppflegeaktionen in den Naturschutzgebieten, bei der Kontrolle unserer Weidetiere und der Weidezäune, bei den Monitoringprogrammen ober bei den vielen anderen Projekten, die wir anbieten.

Sprechen Sie uns einfach an.

Beispiele unter http://gnor.de/jobborse/ oder unsere Zeitspendengesuche bei betterplace.de https://www.betterplace.org/de/organisations/15025-gnor-e-v

Wir möchten auch auf die heutige Hashtag-Aktion  #freiefahrtfuerfreiwillige aufmerksam machen und fordern gemeinsam mit unseren Partnern einen kostenlosen Nahverkehr für die vielen Freiwilligen. Freiwilliges Engagement muss unterstützt werden.

Weitere Infos zu der Aktion findet ihr unter https://foej.de/freie-fahrt-fuer-freiwillige/

#freiefahrtfuerfreiwillige #busundbahn #öffis #sbahn #öpnv #mobilität #freiwilligendienst #fsj #föj #bfd #engagement #freiwilligendienst #TagDesEhrenamts #ÖBFD #Ehrenamt