gnor.de Foto: M. Schäf

Site menu:

Archiv NEUES

Folgen Sie uns:

MORGEN: Vortragsänderung

Wellenbauchalcippe (Foto: M. Schmolz)

Aufgrund beruflicher Abwesenheit des vorgesehenen Referenten Dr. Dieter Thomas Tietze wird es eine Änderung des vorgesehenen Themas und des Referenten geben. Statt der „Vogelwelt im Sino-Himalaya“ wird es eine bebilderte Reise durch die Vogelwelt Asiens geben. Michael Schmolz wird kurzfristig einspringen. 

Freuen Sie sich also auf den Vortrag: 

Auf ornithologischer Entdeckungsreise durch Asien

 Von den Steppen Kasachstans mit einer für Europäer noch durchaus vertrauten Vogelwelt spannt sich der Bogen bis in die Regenwälder Malaysias und Vietnams. Hier treffen wir auf eine außerordentlich vielfältige Avifauna. Doch selbst hier kann man noch bekannte Arten oder zumindest Familien entdecken, aber auch viele unbekannte und extrem endemische Spezies. Einige von ihnen werden im Bild vorgestellt. Daneben gibt der Referent auch einen Einblick in Land und Leute und geht auf Umweltprobleme ein. Kommen Sie mit auf einen Kontinent mit einer interessanten und exotischen Vogelwelt.

Wo: Vortragsraum des Naturhistorischen Museums Mainz

Wann: Dienstag, 12.12.17, 18:30 Uhr

Freier Eintritt

In Zusammenarbeit mit der RNG.